FIRMENPROFIL

KINTAT Rubber Technology Ltd ist ein bekannter Gummiformteile- und Komponentenproduzent in Hong Kong. Wir haben unser erfolgreiches Geschäft 1969 in einer kleinen Werkstatt in Kowloon City begonnen. Durch unser handwerkliches Können und die präzise Qualität unserer Produkte konnten wir trotz unsicherer wirtschaftlicher Entwicklung erfolgreich arbeiten.

Während die Weltwirtschaft wuchs und sich unser Geschäft ausdehnte, stiegen die Anforderungen des Marktes: größere Produktionskapazitäten, strengere Größentoleranzen und höhere Sicherheitsbestimmungen. Im Jahr 1992 beschloss die Firma die Erweiterung der Fabrik, um später die Produktion auf das Festland (VR China) zu verlagern.

Unsere China-Produktion hat ihren Sitz in einer südlich gelegenen Stadt namens Jiangmen im Bereich Guangdong. Anfangs wurden wir mit ISO9001, später mit ISO14001, zudem mit ISO16949 für Kfz-Teile und ISO13485 für medizinische Silikon-Teile zertifiziert. KINTAT hat weiter einen Reinraum Klasse 100.000 und kürzlich eine FDA-Produktionswerkstatt eingerichtet. Die Fabrik kann ihre eigenen Gummi- und Silikonverbindungen herstellen. Die hauseigene Formenwerkstatt kann nicht nur Press- und Einspritzwerkzeuge herstellen, sondern ist eine der allerersten, die Flüssigsilikoneinspritzformen im Kaltkanalsystem produziert.

In Zeiten, in denen die EU RoHS und REACH veröffentlich, der Markt zunehmend die Produktsicherheit berücksichtigt, wie viele Unternehmen größere Sorgfalt anwenden, glaubt KINTAT, dass neben der strengen Kontrolle des angelieferten Materials noch mehr sein muss. So hat die Firma ein eigenes Labor für Tests mit Infrarot-Spektral-Analyse und RoHS-Analyse-Fähigkeiten eingerichtet, um sicherzustellen, dass die Qualität der Gummi- und Silikonkomponenten RoHS, REACH, FDA, LFGB oder anderen Anforderungen entspricht.

Wir bemühen uns nicht nur, Ihre Anforderungen zu erfüllen, wir bemühen uns, sie zu übertreffen!

 

WARUM MIT KINTAT GUMMI ZUSAMMENARBEITEN?

Weltweite Erfahrung:

Fertigung von führenden Gummiprodukten und Formen. Weltweites Marketing über 40 Jahre.

Hong Kong Corporation / Fabrik in China:

Bereitstellung des Optimums an Kommunikation, Logistik, einem etablierten rechtlichen Rahmenmanagement und Kontrollen.

Qualifizierte Fertigungsumgebung:

Reinraum der Klasse 100.000, FDA-Kontrollraumeinrichtungen, Raum für Flüssigsilikonspritzguss und Hong Kong-Guangdong Cleaner Production Excellent Partner (Manufacturing).

Hohe Qualität:

ISO9001, ISO14001, ISO / TS16949, ISO13485, BS 6920, BS EN 681-1: 1996, FDA und LFGB, Einhaltung der RoHS-, REACH- und PAHs-Anforderungen.

Zuverlässig:

Ausgefeiltes Projektmanagement, um pünktliche Lieferung und Qualitätskontrolle zu gewährleisten.

Company Profile

KINTAT Rubber Technology Ltd, is a well-known rubber mold-maker and components manufacturer in Hong Kong. We started our successful business in the year 1969 in a small workshop at Kowloon City. By our craftsmanship and the precise quality of our products we were able to grow even in instable economical times.

While the world economy grew and the business expanded, the market also asked for more: a larger production capacity, tighter dimension tolerances, and more and more safety requirements. In the year 1992, the company decided to expand their factory and later on moved the production plant to Mainland China.

Our China factory is located in a southern city called Jiangmen in the Guangdong area. At the first, we are certified with ISO9001, then ISO14001, later on ISO16949 for the company's automobile parts, and ISO13485 for medical silicone parts, Kintat also established a 100,000 Class Clean Room, and recently a FDA Production Workshop. The factory can produce their own rubber and silicone compounds, also their in-house mold workshop not only able to make compression and injection tools, also are one of the very first which can craft the Liquid silicone injection mold with a cold runner system.

At the time EU regulations brings up RoHS, REACH, and the market increasingly concerns on product safety, like many enterprises which are willing to go for a prudence manner, KINTAT believes that besides a strict control of incoming material selection, there should be more. So, the company established an internal laboratory for internal testing, with infra-red spectrum analysis and RoHS analysis capacity, to make sure the quality of the rubber and silicone components they make are able to comply with RoHS, REACH, FDA, LFGB or other requirements listed.

We do not only aim to fulfill your needs, we endeavour to exceed !

 

WHY PARTNER WITH KINTAT?

Global Experience:

Manufacturing for leading Rubber Products and Molds Company. Global marketing over 40 years.

Hong Kong Corporation / China Operation:

Providing the optimum in communications, logistics, an established legal framework management and controls.

Qualified Manufacturing Environment:

Class 100,000 clean room, FDA control room, Liquid Injection room facilities and Hong Kong-Guangdong Cleaner Production Excellent Partner (Manufacturing)

High Quality:

ISO9001, ISO/TS16949, ISO13485, ISO14001, BS 6920, BS EN 681-1:1996, FDA and LFGB, compliance with RoHS, REACH & PAHs requirements.

Reliable:

Sophisticated project management to ensure timely delivery and quality control.